Hast DU Lust auf Action???

Dann bist du bei uns genau RICHTIG, denn bei uns erlebst du viele neue Abenteuer!

• Fahren & arbeiten mit den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen
  • Interessante und moderne Technik kennenlernen
  • Bei Einsatzübungen das erlernte Wissen anwenden
  • Leistungsabzeichen ablegen
  • Wettbewerbe mit anderen Jugendfeuerwehren
  • Ausflüge (z. B. Legoland Günzburg)
  • Zeltlager
  • Austausch mit den Jugendgruppen unserer Partnerstädte (Annecy/Frankreich, Rudolstadt/Thüringen)

Ab deinem 16. Geburtstag geht es richtig LOS! Jetzt kannst du deine Grundausbildung bei uns beginnen. Mit 18 kannst du dann aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth e. V. werden, bei Einsätzen mitfahren und dein Können unter Beweis stellen.

Kannst auch DU zur Jugendfeuerwehr?

Ja klar! In der Jugendfeuerwehr kann jeder mitmachen der zwischen 12 und 18 Jahren ist, egal ob Junge oder Mädchen.

Hast du Lust auf jede Menge Spaß, Kameradschaft und interessanter Technik?

Dann bist DU genau richtig bei uns! Worauf wartenst du noch?? Komm und mach mit!

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden Dienstagabend (außer in den Schulferien) treffen wir uns zum gemeinsamen Jugenddienst mit den Ausbildern.

Der Ausbildungsdienst geht im Sommer von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und im Winter von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Treffpunkt ist:

die Feuerwache Bayreuth, An der Feuerwache 4, 95448 Bayreuth.

Wir bieten unseren aktiven Jugendlichen einen "Heimfahrservice" an. Das heißt, wir bringen euch

- mit den Feuerwehrfahrzeugen -

nach dem Jugenddienst natürlich wieder nach Hause.