Die Brannaburger Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten Zwergenhügel

An zwei Tagen lernten die Kinder von der Kindertagesstätte Zwergenhügel spielerisch die Aufgaben und die Ausrüstung unserer Feuerwehr kennen. Von der Krabbelgruppe bis zu den Vorschulkindern gingen wir dabei auf das jeweilige Interesse und die Fragen der einzelnen Kinder ein. Dabei erklärten wir, wie man einen Notruf absetzt und warum die Feuerwehr Atemschutzgeräte für den Brandeinsatz benötigt.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung unseres Löschgruppenfahrzeuges. Für den Fall das es doch einmal zu einem Brand kommen sollte, informierten wir die Betreuerinnen der Kindertagesstätte über die richtige Vorgehensweise und erklärten ihnen anhand eines Übungslöschers die korrekte Inbetriebnahme und Einsatz eines Feuerlöschers.