Feuerwehr Bayreuth meets EDEKA Schneidermarkt

Am vergangenen Samstag starteten wir gemeinsam mit dem Löschzug Gefahrgut und dem EDEKA Schneidermarkt ein erstmaliges Projekt in der Stadt Bayreuth.

Anders als bei einer gewöhnlichen ABC-Übung galt es diesmal, die Lage „Wocheneinkauf“ unter einem Chemikalienschutzanzug im örtlichen Schneidermarkt in der Gravenreuther Straße zu bewerkstelligen.

Neben dem Training unserer Spezialkräfte stand ebenso das Thema Öffentlichkeitsarbeit auf dem Dienstplan. Die Jugendfeuerwehr und unsere Maschinisten erklärten über den Tag hinweg interessierten Mitbürgern unsere Fahrzeuge sowie deren Technik und moderierten die absolvierten Übungen.

Auch wenn die Übungen unsere CSA-Träger an ihre motorischen Grenzen brachten, konnten wir den etwas anderen Übungsdienst als vollen Erfolg verbuchen. Das anerkennende Feedback der Besucher und der Mitarbeiter stimmt uns positiv auf eine weitere derartige Zusammenarbeit.

In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit sowie beim Edeka Schneidermarkt für die Vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Zurverfügungstellung Ihres Marktes.