Ausbildung - Drehleiter

Veröffentlicht am 31. Juli 2022 um 12:00

Vergangenen Freitag besuchten uns zwei Kameraden/in der Abt. Innere Stadt mit ihrer Drehleiter und ermöglichten uns eine Auffrischung in der Bedienung der Korbsteuerung. Weiterhin erklärten uns die Kameraden was beim Aufbau und den Einsatz eines Wenderohres auf der Drehleiter zu beachten ist. Zusätzlich wurde zur Inbetriebnahme des Wenderohres eine Wasserversorgung zur Drehleiter aufgebaut. Gelegentlich kommt es bei Brand- und Unwettereinsätzen vor, dass auch wir die Drehleiter bedienen, wenn z. B. Einsatzkräfte abgelöst oder ausgetauscht werden müssen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Kameradin und dem Kameraden der Abt. Innere Stadt für ihr geopferte Freizeit und die gute Unterweisung in der Bedienung einer Drehleiter.