Neuer stv. Abteilungsführer für die Brannaburger Feuerwehr

Veröffentlicht am 7. Juli 2022 um 12:00

Auf den Tag genau 16 Jahre nach seiner Ernennung zum stv. Abteilungsführer übergab unser Kamerad Harald Partenfelder sein Amt an seinen Nachfolger Philipp Kopp. Jedoch nicht, ohne zuvor noch einmal bei einer Einsatzübung als Einsatzleiter seine Mannschaft zu führen. Nach über fünf Jahrzehnten (genau 18804 Tage) im aktiven Feuerwehrdienst, wird er in wenigen Tagen mit Erreichen der Altersgrenze in den passiven Feuerwehrdienst wechseln. Als Dienstältester aktiver Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth wurde unser langjähriger stellvertretender Abteilungsführer im vergangenen Jahr durch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger mit dem großen Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Die Abt. St. Georgen und die gesamte Freiwillige Feuerwehr Bayreuth sind unglaublich Stolz und endlos Dankbar für den unerschöpflichen Einsatz und seine Treue über so viele Jahre. Wir wünschen Dir lieber Harald, von Herzen nur das allerbeste und viel Gesundheit für die Zukunft. Die Tür zu Deinem Feuerwehrhaus steht für Dich immer offen. Deinem Nachfolger, der Einstimmig von der Mannschaft auserwählt wurde, wünschen wir viel Erfolg und Freude in seinem neuen Amt.

Danke für Alles!!!