Neuer stv. Jugendwart aus St. Georgen!

Veröffentlicht am 3. Juli 2022 um 12:00

Am vergangenen Freitag wurde von Stadtbrandinspektor Stephan Fößel unser Kamerad Daniel Popp in das Amt als neuer stv. Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth berufen. Wir gratulieren dem Daniel, der in unserer Abteilung auch die Funktion eines Gruppenführers begleitet, recht herzlich zu dieser verantwortungsvollen Funktion und wünschen ihm viel Erfolg bei der Ausbildung unserer Feuerwehrjugend. Die Abteilung St. Georgen unterstützt seit vielen Jahren aktiv und mit großem Einsatz die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr. Derzeit sind drei Kameraden und eine Kameradin unserer Abteilung fest in die Jugendarbeit und Ausbildung der Bayreuther Jugendfeuerwehr integriert. Auch bei den Bayreuther Feuerzwergen, der Kinderfeuerwehr bringen wir uns gelegentlich in die Ausbildung mit ein. Am vergangenen Samstag, bei bestem Sommerwetter hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch die Betreuer und Ausbilder waren danach nicht mehr ganz trocken hinter den Ohren.

Siehe folgenden Link:https://www.instagram.com/p/CfhbnmojHYW/...