Dienstversammlung 2022

Veröffentlicht am 26. März 2022 um 19:00

Auf Grund einer bevorstehenden personellen Veränderung in der Abteilungsführung, fand am 25.03.2022 eine Dienstversammlung für alle aktiven Mitglieder der Abteilung St. Georgen statt. Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren unter anderem, das Festlegen von Nachholterminen für Corona bedingte ausgefallene Ausbildungs- und Vereinsaktivitäten aus den Jahren 2020 und 2021. Weiterhin wurde beschlossen, sofern es organisatorisch Möglich ist, im Sommer 2022 unser Gerätehausfest welches 2021 anlässlich der Corona Pandemie abgesagt werden musste, nachzuholen. Einstimmig beschlossen wurde auch, dass der gesamte Erlös aus diesem Gerätehausfest, sollte es dieses Jahr stattfinden können, an die Opfer und Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine gespendet werden soll.

Im Anschluss an die Dienstversammlung wurde zusätzlich mit allen geladenen passiven Kameradinnen und Kameraden eine Vertrauensperson für die Abteilung St. Georgen gewählt. Unsere bisherige Vertrauensperson und aktive Kameradin Heike Hohl stellte sich als einzige Kandidatin für eine Wiederwahl zur Verfügung. Kameradin Hohl wurde von allen Anwesenden erneut das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen und einstimmig für ihre dritte Amtszeit wiedergewählt. Wir gratulieren recht herzlich und danken für ihre jahrelange sehr gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft.

Zum Abschluss wurde durch Stadtbrandrat und Kommandant Ralph Herrmann unser Kamerad Korbinian von der Burg, der im vergangenen Jahr von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst der Abt. St. Georgen übertrat zum Feuerwehrmann und unser Gruppenführer und Atemschutzbeauftragter, Kamerad Michael Schmidt zum Oberlöschmeister befördert. Wir gratulieren beiden Kameraden ebenfalls recht herzlich und wünschen ihnen noch viel Freude am ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr.